Werkstatt

Vor zwei Jahren hat die Stadt Ludwigsburg beim Landeswettbewerb „Start-up BW Local“ die Auszeichnung als „Gründungsfreundliche Kommune“ erhalten. In der Kategorie „Städte/Verbünde ab 85.000 Einwohner“ hat sie sogar den ersten Platz gemacht. Gründungsfreundliche Kommunen ausgezeichnet: Baden-Württemberg.de

Überzeugt hat das Team durch sein Konzept mit den Themen Kreativwirtschaft, Technologie und Gründungen von Frauen und der Zielgruppe im Mittelpunkt.

Insbesondere der Tinkertank Co-Making-Space mit der offenen Gründungswerkstatt ist ein Ergebnis dieser Auszeichnung – und den darauffolgenden Fördermitteln.

Lasst uns also gemeinsam weiterspinnen!

Daher werden wir im Rahmen dieser offenen Gründungswerkstatt einen Workshop mit einer externen Moderatorin machen und freuen uns über euren Input.

Bist du dabei? P.S.: Es hilft uns auch, wenn du nur zeitweise dabei bist.

Parallel dazu ist die offene Gründungswerkstatt wie gewohnt von 10-15 Uhr geöffnet. Falls du also einfach zum wie gewohnt Werkeln, Netzwerken und Co-Worken vorbeikommen möchtest, ist das auch möglich. 

Ein Angebot von Wirtschaftsförderung Stadt Ludwigsburg und Tinkertank / Interactive Media Foundation gGmbH

Übrigens: um 17 Uhr startet die allgemeine Offene Werkstatt!

Die Gründungswerkstatt ist Teil des Projekts "Ludwigsburg gründungsfreundlich: Orte der Innovation", das im Rahmen des „Programms zur Kofinanzierung von regionalen Modellprojekten und Kooperationen im Bereich Wirtschaft und Tourismus“ vom Verband Region Stuttgart unterstützt wird.

Gründungs-Werkstatt: Community-Workshop

Do. 24.09.2026 10:00 – 14:30

Community-Workshop zur Bewerbung „Gründungsfreundliche Kommune“

In diesem interaktiven Workshop darfst du als Gründer:in oder Start-up deine aktuellen Herausforderungen einbringen – sei es zum Thema Marketing, Finanzierung, Zeitmanagement oder was auch immer dich gerade bewegt.

Die Gründungswerkstatt ist kostenfrei.

Bei Fragen meldet euch gerne bei uns!

Kontakt